fbpx

ernährungs- und supplemente

coaching

Schmeiß die sinnlosen Diäten über Bord und finde mit uns die Ernährungsweise, die zu Deinem Alltag passt.

Individuell & Nachhaltig

Diäten machen generell wenig Sinn. Wieso? Weil es sich meistens um Standardprogramme handelt, die bei einem Großteil der Anwender für eine gewisse Zeit gut funktioniert hat. Aber was ist mit der Zeit nach der Diät? Was ist mit den Personen, bei denen Now-Carb, Keto oder Low Fat 30 einfach nicht alltagstauglich ist?

Unsere profesionelle Ernährungsberatung hat ein Ziel: mit Dir gemeinsam eine Ernährungsweise zu finden, die Du in Dein Leben integrieren kannst und die für Dich auch langfristig umsetzbar ist. Denn nur, wenn gesunde Ernährung für Dich intuitiv wird, wirst du nachhaltig Erfolge erzielen.

Ernährungs- & Supplementberatung

Wann macht eine Ernährungsberatung Sinn?

  • Über- oder Untergewicht
  • Diabetes Typ 2, Herzprobleme, Schilddrüsenfehlfunktionen
  • Fehl- oder Mangelerscheinungen
  • Lebensmittelunverträglichkeiten
  • ausbleibende Erfolge im Training
  • Wunsch zur Ernährungsumstellung

Unser Angebot

Ernährung bei Über- & Untergewicht

Vegetarische/Vegane Ernährung

Bei Leistungssport & Training

Krankheitspräventive Ernährung

Supplement-Beratung

Zuckerreduzierte Ernährung

Wir machen’s passend

1. Kostenloses Erstgespräch

Bei uns beginnt keine Beratung ohne das Erstgespräch. Hier ermitteln wir Deine Beschwerden und Unsicherheiten und sprechen über Deine bisherigen Erfahrungen zum Thema Ernährung sowie Deine Wünsche und Ziele. Basierend auf den Informationen zu Dir und Deinem Alltag ermitteln wir anschließend gemeinsam mit Dir Dein individuelles Beratungskonzept.

2. Ergebnisgrundlage schaffen

Nach dem Erstgespräch beginnt unsere eigentliche Ernährungsberatung. Hier steigen wir tiefer in Deinen Alltag und Deine Gewohnheiten ein. Im Rahmen einer professionellen Anamnese arbeiten zum Beispiel mit ärztlichen Befunden, werten gemeinsam Deine Ernährungsprotokolle aus, analysieren Deine Nährstoffverteilung und machen Körpermessungen. Kurzum: wir schaffen eine Basis an Daten, die uns hilft, nachhaltig Deine Erfolge zu messen.

3. Deine Beratung

Während der gesamten Beratung unterstützen wir Dich mit Rezepten, Einkaufstipps und Informationen zu Deiner neuen Ernährungsweise. Dabei achten wir immer darauf, dass Du Deine neuen Gewohnheiten in Deinen Alltag integrieren kannst. Gesunde Ernährung soll in erster Linie Spaß machen und Du sollst lernen, diese intuitiv umzusetzen, damit Deine Erfolge langfristig bestehen bleiben.

4. Ergebnisse feiern

Bereits nach wenigen Beratungen wirst du erste Erfolge feststellen. Neben sichtbaren Veränderungen am Körperbild werden sich Dein Wohlbefinden und Deine Lebensqualität spürbar verbessern. Du wirst merken, dass gesunde Ernährung abwechslungsreich und lecker sein kann und zudem auch noch in Deinen Alltag passt.

Online Ernährungsberatung

Ernährungsberatung ganz entspannt von Zuhause aus oder wo Du dich gerade befindest.

Food-Upgrades

Upgrade Dein Ernährungscoaching und treibe Deine Erfolge noch schneller voran. Alle unsere Supplemente sind auch einzeln im Studio erhältlich. Wir beraten Dich gerne, was für Dich sinnvoll ist.

Stoffwechselkur

21-Tage Stoffwechselkur

Mit unserer hauseigenen Stoffwechselkur in höchster Qualität resettest Du Deinen Stoffwechsel und kurbelst die Fettverbrennung an. Gewichtsverlust ohne Jojo-Effekt, mehr Energie und einen aktiveren Stoffwechsel.

Proteinpulver

3K-Proteinpulver

Unser hauseigenes Eiweißpulver besteht aus 3 Komponenten (Whey, Casein & Ei), was die Top-Qualität des Proteinpulvers auszeichnet. Zudem ist unser Eiweiß aspartamfrei und nach deutschen Qualitätsstandards hergestellt.

Vitamine

Vitamine & Mineralien

Von OPC, über Vitamin D3, L-Carnitin oder MSN – unsere Vitamine und Mineralien unterstützen Dich und Deinen Körper nachhaltig. Wir beraten Dich für die richtige und sinnvolle Nahrungsergänzung.

Vitamin-Getränkekonzentrat

Refresh-Mineral-Liquid

Pimp your water! Mit unserem Vitamin-Getränke-Konzentrat bekommst Du zuckerfreien Geschmack in Dein Wasser. Erhältlich in zahlreichen verschiedenen Varianten.

Eure Erfahrungen

Danila Guttowski
Danila Guttowski
17. Mai, 2023.
Tolles Team.Nette Atmosphäre. Team geht auf einen ein und unterstützt in Ernährung und Fitness.
Maik Rohland
Maik Rohland
31. März, 2023.
Macht immer viel Spass!!
Gunnar Laatsch
Gunnar Laatsch
22. März, 2023.
Dieses Studio ist etwas besonderes. Es ist neu, es ist modern, es ist dynamisch. Ich selbst, bin als Profi im Tanzbereich aktiv und kann dort ein genau auf mich passendes Trainingskonzept bekommen. Zeitgleich erlebe ich vor Ort wie das gleiche auch auf andere Personen zutrifft, vom Senioren bis zum/zur Freizeitsportler/in. Für mich ist es die Atmosphäre mehr als nur ein Trainingsstudio. Ich kann es absolut empfehlen.
kru
kru
21. März, 2023.
Sehr tolles Team. Immer ein offenes Ohr. Flexibel in der Terminvergabe. Sehr zu empfehlen. Macht weiter so
Annette Winzek
Annette Winzek
21. März, 2023.
Ich bin mit dem Training und der persönlichen Betreuung sehr zu frieden.
Lars Heckt
Lars Heckt
21. März, 2023.
Profis am Werk: Ich trainierte anfangs nicht schmerzfrei, aufgrund eines älteren Bandscheibenvorfalls, wurde betreut und trainiere seither vollumfänglich, schmerzfrei. Das gibt Kraft - GROSSES Danke
Ronald Rückert
Ronald Rückert
16. Januar, 2023.
Ein tolles Team mit einer Vision!! Fitness soll revolutioniert werden! Und das schaffen Sie in Gänze. Ein tolles Team mit persönlicher Betreuung, sowie zugeschnittener Beratung. Es wird auf Befindlichkeiten, Krankheiten und tagesformen eingegangen. Ich kann euch nur jedem weiter empfehlen.
may jfm
may jfm
14. November, 2022.
Kompetentes und engagiertes Personal. Super Training und gut erklärt. Der Umgang ist sehr freundlich/familiär und ich würde es jedem empfehlen, dieses Qualitätstraining mitzunehmen :)
deutscherwikinger
deutscherwikinger
10. November, 2022.
Sport auf einem ganz anderem Level, ich mache Sport seitdem ich denken kann, auch im Leistungsorientierten Bereich. Der Vorteil ist das man in 20 min ein ganzes Training hat wofür man sonst im Fitnessstudio 1,5-2h bräuchte und dann wahrscheinlich noch nicht mal so tief in die Muskulatur gegangen ist wie bei Supernova Fitness. Durch die neuen Symbiont Anzüge hat das EMS-Training nochmal ein höheres Level erreicht, der Strom kann individueller angesteuert werden auf einzelne Muskelpartien (links&rechts) der Anzug ist elastisch und man hat mehr Bewegungsfreiheit. Muskelkater auf einem anderen Level und wer denkt das man irgendwann das maximum erreicht hat wird sich wundern wieviel da noch mit verschiedenen Programmen oder Einstellungen nach oben geht. Das Team ist genial es macht Spaß, man wird motiviert und angespornt, aber auch und das finde ich persönlich sehr angenehm ist das man sich auch privat sehr gut versteht und auch gerne verweilt und dort länger Zeit verbringt.
Denise Regenbogen
Denise Regenbogen
8. November, 2022.
Sehr gutes Studio, man wird super beraten und das Studio bietet eine unglaublich schöne Trainingsatmosphäre. Bin immer sehr gerne da☺️